Qualität

Eine ausgewogene und vielseitige Speisenauswahl unter Verwendung einer frischen und natürlichen Lebensmittelqualität liefert uns hier eine gute Basis um eine optimale Ernährung zu gewährleisten.
Genau hier setzt unser Qualitätsstandard Natürlich gut kochen an.

Wir leben kontrollierte Qualität

Nur wer unsere hohen Qualitätsanforderungen erfüllt, kommt für uns als Lieferant in Frage. Unsere Lebensmittel und Zutaten beziehen wir dort, wo die Erzeuger unseren hohen Ansprüchen gerecht werden können: Alle Lieferpartner werden von uns nach strengen Lieferantenbewertungen ausgewählt und ständig kontrolliert.

Qualität heißt für uns, dass wir unseren Kunden immer hochwertige Produkte bieten. Dafür haben wir ein ausgeklügeltes Qualitätsmanagement, das die strikte Einhaltung und Dokumentation unserer hohen Standards nachweist – weil´s einfach besser schmeckt.

Wir bekennen uns zur Region

Mit regionalen Produkten aus der Umgebung unterstützen wir nachhaltig diesen Bereich und bekennen uns zu den Produzenten in der Region. Kurze Transportwege und die saisonale Berücksichtigung sichern eine optimale Frische. Unsere Fleisch- und Wurstwaren beziehen wir aus der Region. Hierbei achten wir auf eine tiergerechte Aufzucht. Bei Fisch legen wir Wert auf bestandserhaltende Fang- und Aufzuchtmethoden.

Wir würzen natürlich

Wo immer es möglich ist, verzichten wir auf den Einsatz von Zusatzstoffen wie Farb- und Konservierungsstoffe. Wir verwenden Jodsalz sparsam und Zucker in Maßen. Wir würzen mit frischen Kräutern, ohne künstliche Geschmacksverstärker. Auf Lebensmittelimitate oder gentechnisch veränderte Lebensmittel verzichten wir.

Wir überlassen nichts dem Zufall

Basis unserer hohen Qualitätsanforderungen sind erprobte Rezepte, die nach den Wünschen unserer Kunden vom Küchenteam kreiert wurden. Eine ausführliche, EDV-gesteuerte Dokumentation mit Nährstoffanalysen, Mengenrezepturen und genauen Produktionsanweisungen sichern eine gleichbleibend hohe Qualität – weil´s einfach besser schmeckt.

Wir haben klare Richtlinien

Die Auswahl unserer Lebensmittel, die Speiseplanung und die Zubereitung unserer Speisen sind angelehnt an die Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). So bekommen unsere Tischgäste die Sicherheit sich optimal zu ernähren.