Seniorengastronomie

Mehr Lebensqualität im Alter

Tägliche wechselnde Menüs und hohe diätische Kompetenz sind die Markenzeichen der Seniorengastronomie der DNS Service GmbH. Als Tochterunternehmen der Deutsches Rotes Kreuz Nordrhein gGmbH verantworten wir bereits seit 2008 die Verpflegung mehrerer Seniorenheime.

Unsere kulinarischen Angebote werden anhand neuester Erkenntnisse der Ernährungsforschung ständig weiterentwickelt. Notwendiger Energiebedarf, verordnete Diäten oder Schonkost werden ebenso selbstverständlich berücksichtigt wie die individuellen Essgewohnheiten Ihrer Bewohner, die in persönlichen Gesprächen abgefragt werden.

Mit gezielten Angeboten – wie beispielsweise farblich arrangierten Menüs, Foodpoints oder Fingerfood - tragen wir  dem Thema Demenz Rechnung. So sorgen wir für mehr Lebensqualität im Alter.

• Ausgewogene und diätische Vollversorgung
  • Altersgerechte und farblich abgestimmte Menüs
  • Spezielle Angebote für Bewohner mit Demenz
  • Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorschriften

Fingerfood für Senioren

Freude am Essen

Fingerfood ist nicht nur etwas für junge Leute. Gerade älteren Menschen hilft es, verbliebene Fähigkeiten zu aktivieren, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zu fördern und so die Freude am Essen aufrechtzuerhalten. Wir bieten Ihnen eine breite Auswahl von Produkten, die sich dazu besonders gut eignen – schnell und übersichtlich.

Unser Konzept „Natürlich gut kochen”

Genuss mit allen Sinnen

Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme. Das Wissen darum ist die Basis unseres Ernährungskonzepts Natürlich gut kochen,  denn hier steht der Genuss mit allen Sinnen im Mittelpunkt:

Auf Wunsch können Seniorinnen und Senioren, die nach dem Wohngruppenkonzept leben,  in die Speisenzubereitung eingebunden werden. So erleben sie wieder die Atmosphäre einer Küche, den Duft der verschiedenen Zutaten und den Austausch mit Anderen. Das tut Leib und Seele gut