Unsere Leistungen auf einen Blick

Die DNS Service GmbH ist der Catering-Spezialist für den Gesundheits- und Sozialmarkt. Ausgeprägte Serviceorientierung bei besonderer Effizienz und Wirtschaftlichkeit ist unser Markenzeichen.

Egal, ob Sie uns mit einer Teilleistung wie beispielsweise dem Betrieb eines Kiosks beauftragen oder ob Sie uns den gesamten Bereich der Verpflegung in Ihrem Haus anvertrauen - wir bieten alles, was gebraucht wird, aus einer Hand: Von Analyse und Beratung bis zur Finanzierung, von Küchen-Management und Voll-Verpflegung bis hin zu attraktiven Gestaltung der Räumlichkeiten.

Statt Standardversorgung bieten wir individuelle gastronomische Konzepte für eine ebenso hochwertige wie kosteneffiziente Verpflegung. Unser Ernährungskonzept Natürlich gut kochen garantiert dauerhaft hohe Qualität.

Klinikverpflegung

Unser Angebot umfasst alle Prozessebenen des Catering: Vom Einkauf über die Zubereitung und Speisenverteilung bis zur Spülküche. Auf Wunsch führen wir gern Ihr Personalrestaurant ebenso wie die Cafeteria und den Kiosk. Ob klassisches Kochen vor Ort, Cook & Chill oder Sous-vide: In allen Produktionsverfahren verfügen wir über umfassende Fachkenntnisse und langjährige Erfahrungen.
• Á-la-carte-Vollversorgung Ihrer Patienten
• Versorgung von Mitarbeitern und Besuchern
• Betrieb von Kaffeebars, Kiosken und Bistros
• Diätberatung
• Hol- und Bringdienste
• Kostentransparenz und Budgetsicherheit

Seniorengstronomie

Tägliche wechselnde Menüs und hohe diätische Kompetenz sind die Markenzeichen der Seniorengastronomie der DNS. Als Tochterunternehmen der Deutsches Rotes Kreuz Nordrhein gGmbH verantworten wir bereits seit 2008 die Verpflegung mehrerer Seniorenheime. Unsere kulinarischen Angebote werden anhand neuester Erkenntnisse der Ernährungsforschung ständig weiterentwickelt.
• Ausgewogene und diätische Vollversorgung
• Abfrage individueller Menüwünsche
• Spezielle Angebote für Bewohner mit Demenz (z.B. Foodpoints, Fingerfood oder farblich arrangierte Menüs)
• Unterstützung Ihres Hauses bei der Umsetzung gesetzlicher Vorschriften

Kita- und Schulverpflegung

Als Spezialist für ausgewogene, kindgerechte Ernährung verfügen wir über ein hohes Maß an Fachwissen und Kreativität, um Mädchen und Jungen aller Altersklassen gesundes Essen schmackhaft zu machen. Wir bieten abwechslungsreiche Speisepläne nach der „Bremer Checkliste“, die als Orientierung für einen ausgewogenen Kita- und Schulspeiseplan gilt.

Unser Service auf einen Blick:
• Vollversorgung aller Kinder und Mitarbeitenden
• Betrieb von Cafeterien, Kiosken und Bistros
• Kostentransparenz und Budgetsicherheit

Betriebsgastronomie

Ob Betriebsrestaurant für Großunternehmen, mittelständische Betriebe oder Verwaltungen: Wir von der DNS Service GmbH entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Gastronomiekonzept, das Wirtschaftlichkeit und Kulinarik in Einklang bringt und zu Ihrer Unternehmenskultur passt. Unsere Leistungen auf einen Blick:

• Frühstück, Mittagsverpflegung, Salat- und Dessertbuffet in Komponentenwahl oder als Menü fertig angerichtet – wir richten uns nach Ihren Wünschen
  • Zubereitung gesunder, hochwertiger Speisen unter ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten
  • Leibgerichte, Klassiker und regionale Spezialitäten – unsere Küchenchefs berücksichtigen die Bedürfnisse Ihrer Gäste
  • Abwechslung durch saisonale Aktionsangebote, die auch über Herkunft und Produktionsbedingungen der Speisen informieren
  • Variable Kassensysteme mit Bar- oder Kartenbezahlung
  • Beratung bei Outsourcing-Prozessen

Eventgastronomie

Vom lockeren Get-together bis zum opulenten Gala-Dinner: Wir sorgen für reibungslosen Ablauf und kulinarischen Genuss. Besondere Wünsche aus gesundheitlichen, religiösen sowie kulturellen Gründen oder einfach nur aufgrund individueller Vorlieben erfüllen wir gern und kompetent, denn schon seit Jahren verköstigen wir Gäste zahlreicher interkultureller Veranstaltungen.