Kita- und Schulverpflegung

Lecker essen, gesund aufwachsen

Ginge es nach den Wünschen von Kindern und Jugendlichen, stünden Pasta, Pizza, Burger und Cola auf dem täglichen Speiseplan. Die meisten Eltern sehen dies natürlich anders und wünschen sich für ihren Nachwuchs viel Gemüse und Obst.

Die DNS wird beiden Seiten gerecht. Denn als Spezialist für ausgewogene, kindgerechte Ernährung verfügen wir über ein hohes Maß an Fachwissen und Kreativität, um Mädchen und Jungen aller Altersklassen gesundes Essen schmackhaft zu machen.

Abwechslungsreiche Speisepläne

Eigene Küche ist kein Muss

Wir bieten abwechslungsreiche Speisepläne nach der „Bremer Checkliste“, die als Orientierung für einen ausgewogenen Kita- und Schulspeiseplan gilt und auf Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund beruht.

Auch Schulen und Kindergärten, die über keine Vollküche verfügen, brauchen auf frisches Essen nicht zu verzichten. Denn wir haben das nötige Equipment und die Logistikerfahrung für eine stets frische Anlieferung. Gerne betreiben wir auch Kioske, bieten Leckeres für Frühstück und Zwischenverpflegung.

Schulessen

So schön kann Mensa sein

Ob morgens, mittags oder zwischendurch: Die Schul-Mensa ist der perfekte Ort für Austausch und Entspannung – vor allem, wenn man hier lecker essen kann und der Service immer freundlich und zuvorkommend ist. Für all das sorgt die DNS: Neben verschiedenen warmen Gerichten zur Mittagszeit bieten wir köstlich belegte Backwaren wie Ciabatta, Sandwich, Bagel, oder Panini, frisches Obst sowie Salate und knusprige Cerealien. Komplettiert wird unser abwechslungsreiches Angebot durch Snacks wie pfiffige Wraps oder süße Leckereien.

Unser Service auf einen Blick:
• Vollversorgung aller Kinder und Mitarbeitenden
• Betrieb von Cafeterien, Kiosken und Bistros
• Kostentransparenz und Budgetsicherheit

Kinderverpflegung

Der Erfahrung vertrauen

Die Verpflegung von Kindern – insbesondere der unter Dreijährigen – stellt viele Kindergärten und –tagesstätten vor große Herausforderungen, denn die Kleinen brauchen eine auf ihr Alter abgestimmte Ernährung.  Vertrauen Sie hier der jahrelangen Erfahrung der DNS Service GmbH als Caterer zahlreicher Kinderbetreuungseinrichtungen.

Zusammen mit Ernährungswissenschaftlern haben wir für Mädchen und Jungen in Kindergärten bzw. Kindertagesstätten das Ernährungskonzept "Natürlich gut kochen" entwickelt. Unsere darauf beruhenden Gerichte stärken das Immunsystem der Kinder, fördern ihre Konzentrationsfähigkeit und wecken Begeisterung für gesundes Essen. Einfach, weil es besser schmeckt!